Objektorientierte Programmierung WS 2013/2014 - Datei Maus.java
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
class Maus implements SpielRolle
{
private static final int SPEED = 2;
private static KeyListener kl;
private SpielBall ich;
private Frame spielfeld;
public Maus (SpielBall ichSelbst, Frame spf)
{
ich = ichSelbst;
spielfeld = spf;
if (kl != null) spielfeld.removeKeyListener(kl);
kl = new KeyAdapter()
{
public void keyPressed (KeyEvent e)
{ // Invoked when a key has been pressed.
switch (e.getKeyCode())
{
case KeyEvent.VK_UP :
ich.setMotion(0, -SPEED);
break;
case KeyEvent.VK_RIGHT :
ich.setMotion(SPEED, 0);
break;
case KeyEvent.VK_DOWN :
ich.setMotion(0, SPEED);
break;
case KeyEvent.VK_LEFT :
ich.setMotion(-SPEED, 0);
break;
}
if (ich.blocked()) ich.setMotion(0, 0);
}
};
spielfeld.addKeyListener(kl);
}
public void moveSpielBall ()
{
ich.move();
}
public void paintSpielBall (Graphics g)
{
ich.paint(g);
g.setColor(Color.black);
g.drawString("M", ich.x() - 5, ich.y() - 5);
}
}
Generiert mit Camelot | Probleme mit Camelot? | Geändert am: 26.11.2013


