Objektorientierte Programmierung WS 2013/2014 - Datei Feder.java
import java.awt.*; class Feder implements PBElement { // Feder, die die Kugel nach oben abstoesst // Größenangaben final static int length = 25; final static int height = 6; // die Position private Rectangle location; // Konstruktor public Feder(int x, int y) { location = new Rectangle(x + 12, y, 1, 20); } // Methoden des Interfaces public boolean intersects(Ball b) // Ball b beruehrt das Hinderniss { return b.region().intersects(location); } public void paint(Graphics g) // Zeichne das Hinderniss { g.setColor(Color.yellow); g.fillRect(location.x, location.y, length, height); g.drawLine(location.x, location.y, location.x + length, location.y + 10); g.drawLine(location.x + length, location.y + 10, location.x, location.y + 20); g.drawLine(location.x, location.y + 20, location.x + length, location.y + 30); } public void hit(Ball b) // reagiere auf die Beruehrung von b { // wenn der Ball abwaerts faellt, wird er aufwaerts gefedert if (b.dy > 0) { b.setMotion(b.dx, -b.dy - 0.5); } } }
Generiert mit Camelot | Probleme mit Camelot? | Geändert am: 14.01.2014