Referenzziel-Analyse für Java-Bibliotheken und Wiederverwendung ihrer Ergebnisse

von Dinh Khoi Le, 2000

Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurde ein Verfahren für die Referenzziel-Analyse aus der Literatur für die Anwendung auf unvollständige Java-Programme (Java-Bibliotheken) erweitert. Die bei der Programmanalyse gewonnenen Informationen sollen zur Laufzeit der untersuchten Software mit Resultaten für die restlichen Programmteile kombiniert werden und die dynamische Optimierung des Gesamtprogramms steuern.

Die Implementierung der erweiterten Referenzziel-Analyse erfolgte als neues Modul für eine existierende Software-Infrastruktur zur Analyse von Java-Klassendateien. Das Verfahren ist auf reale Java-Bibliotheken angewendet worden und eine Untersuchung der bibliotheksübergreifenden Abhängigkeitsstruktur, sowie der Güte der Analyseergebnisse runden die Arbeit ab.

Impressum | Webmaster | Letzte Änderungen am : 16.10.2013